Kombinierte Dacheindeckungen bei Carports

Oftmals merkt man bei der Planung des Carports, dass innerhalb der Stellfläche ein Fenster ist. Nun möchte man sich im Haus natürlich nicht das Tageslicht nehmen. Hierfür haben wir mehrere Lösungen und möchten euch zwei Ideen aufzeigen. Die günstigste Lösung ist, wenn man im Bereich des Fensters einen Kunststoffstreifen einsetzt (siehe Foto). Die Sicken müssen natürlich gleich der Trapezplatten sein und die Übergänge sauber versiegelt werden. Die Haltbarkeit des Kunststoffes beträgt realistisch etwa 10 Jahre und kann dann einfach ausgetauscht werden. Der Aufpreis ist bei dieser Ausführung gering.

Die hochwertigere Machart wäre dann aus VSG-Glas. Da man hier die Konstruktion komplett verändert, kann man hier auch mit dem Design spielen. Wir haben hier bereits aufwendigste Varianten gemacht und damit echte Eyecatcher in die Siedlungen gesetzt. Das Glas sieht natürlich wertiger aus, verursacht aber einen entsprechenden Aufpreis. Sprecht uns gerne darauf an!